TEXPORT
TEXPORT® @Interschutz – Ein Erfolg auf ganzer Linie
Nach sieben Jahren Pause war es endlich wieder soweit

Die INTERSCHUTZ in Hannover ist die Weltleitmesse in der Blaulichtbranche schlechthin. Grundsätzlich findet diese im 5-Jahres-Rhytmus statt. Aufgrund der weltweiten Covid-19 Situation, musste das Mega-Event allerdings zwei Mal ausgesetzt werden. Vom 20. bis 25. Juni 2022 war es nach sieben langen Jahren endlich wieder soweit und die Messe Hannover öffnete wieder ihre Pforten.

TEXPORT® @Interschutz_Aftermovie

Großer Auftritt von TEXPORT® wurde beibehalten

In einer Zeit in der große Events nur sehr schwer zu planen und Besucherzahlen ebenso wage vorab einzuschätzen sind, haben auch wir bei TEXPORT® die Dimensionen unseres Messestandes mehrfach hinterfragt. Es galt abzuwägen, ob ein derart großer Messeauftritt mit über 500 m2 Standfläche und mehreren Etagen womöglich überdimensioniert sei, für den Fall dass aufgrund von Reisebestimmungen die Besucherzahlen womöglich geringer als erwartet ausfallen. Umgekehrt gab es allerdings auch das Szenario zu bedenken, dass gerade wegen der langen (Zwangs-) Pause die Besucherzahlen sogar über den Erwartungen liegen könnten.

Die richtige Entscheidung getroffen

Nach intensiven Überlegungen und Abwägungen haben wir uns entschieden, lediglich die geplante zweite Etage zu reduzieren. Die restlichen Flächen blieben unverändert und so präsentierte sich der TEXPORT®-Messestand als einer der eindrucksvollsten überhaupt. Ohne Übertreibung darf dieser Messe-Auftritt als der imposanteste in der 30-jährigen Firmengeschichte von TEXPORT® bezeichnet werden. Ganze 12 Tage dauerte der Aufbau und bot schlussendlich 518 m2 Standfläche im Erdgeschoss und 120 m2 in der ersten Etage. Um den Messestand state of the art medial optimal bespielen zu können, kamen 45 m2 gebogener LED-Videofläche zum Einsatz sowie neun 65-Zoll-Bildschirme. Anhand von 53 Präsentations-Puppen wurden unsere neusten Kollektionen optimal in Szene gesetzt.

Großartige Teamleistung über die gesamte Messelaufzeit

Rückgrat unseres gelungenen Messeauftrittes waren neben all der imposanten Technik vor allem der unermüdlich persönliche Einsatz der 46 Kolleginnen und Kollegen die über die Woche verteilt Besucher und Kunden ideal betreuten. Die große Anzahl an Besuchern aber vor allem das enorme Interesse an den neuesten Produkten von TEXPORT® führten dazu, dass unser Team kaum Zeit hatte durch zu schnaufen. Am Mittwoch dem 22.6. fand dann der Höhepunkt unseres Auftritts statt: Auf der TEXPORT® Standparty konnten wir unsere Partner und treue Kunden zum gemeinsamen Abend begrüßen. Was gemütlich in angenehmer Atmosphäre begann entwickelte sich zu einer heiteren und tollen Feier.

Der Messeauftritt bei der INTERSCHUTZ 2022 war nicht nur der Größte in der Geschichte von TEXPORT®, auch die präsentierten Kollektionen stießen bei Besuchern und Kunden auf enormes Interesse. Das ganze Team von TEXPORT® kann stolz auf die erbrachten Leistungen sein, denn gemeinsam haben wir in Hannover einen eindrucksvollen „Fußabdruck“ in der Blaulichtbranche hinterlassen!