Karriere
Karriere bei TEXPORT®

Auf der Suche nach einer neuen Mission?

Im Bereich der Feuerschutzbekleidung zählt TEXPORT® zu den globalen Technologieführern. Weltweit helfen unsere Produkte Leben zu retten. Dabei basiert unser Erfolg auf der Leistung all unserer Mitarbeiter:innen, die gemeinsam ein großes Ganzes ergeben.

Wenn auch Sie ein Teil unserer Mission werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Alle Bereiche
Einkauf

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Materialbestellung von Rohwaren und Handelsware
  • Überwachung von Liefermengen und -terminen
  • Termin- und bedarfsgerechte Koordination
  • Angebotseinholung
  • Stammdatenpflege
  • Schnittstelle zwischen Lieferanten (v.a. DACH-Raum) und den internen Abteilungen (z.B. Produktionsplanung
Das bringen Sie mit
  • Kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Einkauf
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook
  • Erfahrung mit rs2-Warenwirtschaftssystem von Vorteil
  • Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit einer offenen und kommunikativen Art
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at


* Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei
monatlich EUR 2.041 brutto (38,5h) liegt. Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und
Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Lager

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Warenübernahme
  • Kommissionierung von Fertigware
  • Zusammenstellung von Rohwaren (Textilzubehör und Gewebe)
  • Übernahme und Bearbeitung von Retouren sowie Reparaturen
  • Arbeit mit unserem Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung in den unterschiedlichsten Lagerbereichen
  • Mitarbeit bei der Verbesserung von Lagerprozessen
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im Lagerbereich
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen von Vorteil
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Freude an der Teamarbeit
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at

*Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.951 brutto 38,5 h) liegt Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt

Marketing

Marketingleitung (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Sicherstellung und Gewährleistung des globalen Markenauftritts
  • Budgetplanung und -verantwortung
  • Leitung und Unterstützung eines mehrköpfigen ambitionierten Teams
  • Koordination von diversen Agenturen
  • Koordination der Social Media Kanäle
  • Verantwortung der globalen Messeauftritte
  • Sicherstellung und Gewährleistung der globalen Pressearbeit
  • Betreuung und Networking von Key Accounts
  • Entwicklung und Umsetzung eigener kreativer Ideen und Konzepte
  • Entwicklung und Steuerung vertriebsorientierter Marketingstrategien
  • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Sales-Teams
  • Erstellung und Auswertung von Reports
Das bringen Sie mit
  • Fachspezifische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Innovationsgeist und Entscheidungsfreude
  • Teamspirit und Unterstützung eines ambitionierten Teams
  • Teamübergreifende Koordinations- und Kommunikationskompetenz
  • Lösungsorientierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Proaktivität, Flexibilität und Eigenständigkeit
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at

* Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.041 brutto (38,5h) liegt. Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Schneiderei

Näher (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Durchführung von Reparaturen in der hauseigenen Schneiderei
  • Aufbringen von Emblemen/Drucken/Sticken
  • Reparatur unserer Produkte mit mehrlagigen Aufbauten aus Funktionsmaterialien
  • Unterstützung bei der Erstellung von Erstmuster
  • Unterstützung im Bereich Qualitätskontrolle
Das bringen Sie mit
  • Erfahrung in der Verarbeitung von Textilien
  • Erfolgreich abgeschlossene Schneidereiausbildung von Vorteil
  • Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at

* Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 1.951 brutto (38,5h) liegt. Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Verkauf

Vertriebsinnendienst – Schwerpunkt Ausschreibungen (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Vorbereitung, Koordination und Abwicklung von nationalen sowie internationalen Ausschreibungen und Projekten
  • Projektkoordination mit enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Dokumentation der internen und externen Ausschreibungsunterlagen
  • Beratung sowie Betreuung bestehender Kunden im Rahmen der Projekte
  • Überwachung von Projektterminen, -kosten und -ressourcen
  • Ansprechpartner für Vergabestellen
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung oder Vergabewesen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, zielorientierte wie auch exakte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten
  • Hohe Kommunikationskompetenz sowie Überzeugungskraft
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Hohe Lernbereitschaft sowie Freude an Projektarbeit
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at

* Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.041 brutto (38,5h) liegt. Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Diese Aufgaben warten auf Sie
  • Auftragserfassung und Angebotslegung
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Händler- und Kundenanfragen
  • Selbständige und proaktive Prüfung des Auftragsstatus
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern z.B. Fachabteilungen, Handelspartnern, Kunden
  • Beratung von Kunden und Außendienst zum Produkt und optionaler Produktveredelungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst (Tandempartner)
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in einem produzierenden Vertrieb oder im Groß- bzw. Außenhandel
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher oder vergleichbarer Position
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Selbständige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
  • Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Eine grundlegende technische Affinität ist wünschenswert
Worauf Sie sich freuen können
  • 4,5 Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Vollzeit bei 38,5h pro Woche
  • Persönlicher Parkplatz sowie gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
  • Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Atmosphäre sowie Firmenevents
  • Kostenloser Kaffee & täglich frisches Obst

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen: karriere@texport.at


* Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.041 brutto (38,5h) liegt Unsere Gehaltspakete orientieren sich jedoch an Berufserfahrung und Qualifikation und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Katharina Obwaller

Katharina Obwaller

Human Resources Management
+43 662 423 244 – 391
Wir sind TEXPORT®

Unserer Produkte haben uns zum marktbestimmenden Konfektionär im Bereich der Feuerschutzbekleidung gemacht. Unser Erfolg basiert auf der Leistung jedes Mitarbeiters, da wir zusammen ein großes Ganzes ergeben. Darauf sind wird stolz und wenn auch Sie ein Teil unserer Mission werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.